Links zum Text und die Möglichkeit, diese Seite weiterzusenden, finden Sie am Ende dieser Seite


Artikel
SWISS ART AWARDS 2016




Benjamin Sommerhalder (1977) * Aarau

Ausbildung in Basel/Zürich, arbeitet in Zürich

  
Nieves Zines, seit 2001


Seit seiner Gründung im Jahr 2001 zeichnet sich der Verlag Nieves durch sein zugleich einfaches und innovatives Vermittlungskonzept aus: die Produktion und den weltweiten Vertrieb von Fanzines und Artist's Books. Benjamin Sommerhalder ist der unermüdliche Treiber hinter diesem Projekt. Bisher hat er über 200 Publikationen realisiert, die sich nicht nur äusserlich von konventionellen Verlagsprodukten unterscheiden, sondern ebenso dadurch, dass jede Veröffentlichung auch ein künst­lerisches Projekt ist. Nieves nimmt eine einmalige und unersetzliche Stellung in der Schweizer Verlagslandschaft ein und hat sich als internationale Plattform für zahl­reiche Schweizer Kunstschaffende profiliert, die dank diesem Verlag erstmals ihre Werke veröffentlichen konnten.



Links

Anfang Zurück zum Anfang
Ausgabe 14  2016
Künstler/in Benjamin Sommerhalder
Weitersenden http://www.kunstbulletin.ch/router.cfm?a=161201095412LVP-13
Geben Sie diesen Link an, falls Sie diesen Eintrag weitersenden möchten.