Leiter/in der Geschäftsstelle
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Job
Job - Offers
Eine private, langjährig tätige Zürcher Vergabestiftung im Kulturbereich sucht zum 1. März 2020:
eine Leiterin / einen Leiter der Geschäftsstelle (30%)
Aufgabenbereich:
- selbstständige Führung der Geschäftsstelle im Homeoffice
- Verantwortung für sämtliche administrative Abläufe
- Zusammenarbeit mit dem Stiftungsrat, Vorbereitung der Sitzungen und Protokollführung
- Betreuung des Dokumentenmanagements und der Homepage
- Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie der Buchhaltung (in Kooperation mit einem Treuhandbüro)
- Erstellen des jährlichen Rechenschaftsberichts zuhanden der Eidgenössischen Stiftungsaufsicht
- Kontakt zu Vermögensverwaltern und Behörden
erforderliches Profil:
- abgeschlossenes KV oder adäquate Kenntnisse und einige Jahre entsprechende Berufserfahrung (z.B. Museumsadministration, Anwalts- oder Treuhandbüro)
- sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
- Kenntnisse im Bereich der zeitgenössischen Kunst und Freude am Umgang mit den Gesuchstellern
- zuverlässige Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Stiftungsrates, dem Treuhandbüro und der Eidgenössischen Stiftungsaufsicht
- sehr gute Office-Anwenderkenntnisse, selbständige und exakte Arbeitsweise, Loyalität und Diskretion
- Bereitschaft zum Homeoffice, eigener Büroraum o.Ä.
Bewerbungen sind bis 27.01.2020 ausschliesslich elektronisch erbeten an:
ausschreibung.stiftung@gmail.com
ausschreibung.stiftung.pdf (0 bytes)