Skip to main content

Vom 20. Oktober 2018 bis 20. Januar 2019 präsentieren Schang Hutter und Lisa Hutter Schwahn ihre Werke auf dem Landenberg Sarnen (OW). Eine gemeinsame Ausstellung von Vater und Tochter ist eine absolute Premiere in der Biografie der beiden renommierten Kunstschaffenden.

Nach den erfolgreichen Ausstellungsprojekten Familie Luginbühl (2008/09) und H. R. Giger (2010/11) auf dem Landenberg Sarnen haben die Verantwortlichen sich entschieden, diesen Ausstellungszyklus unter organisatorischer Federführung des neu gegründeten Vereins «Kunst auf dem Landenberg» weiterzuführen. Mit dem Ziel, der Bevölkerung – insbesondere auch Schulklassen – kostenlos Zugang zu zeitgenössischer Kunst zu ermöglichen und darüber hinaus, ein Publikum aus der ganzen Deutschschweiz anzusprechen. Für die Ausstellung 2018/2019 ist es dem Verein gelungen, die beiden Kunstschaffenden Schang Hutter und Lisa Hutter Schwahn zu gewinnen. «Es ist für uns eine ausserordentliche Freude und ein ebenso grosses Privileg, dass Vater und Tochter erstmals in ihrem langjährigen Schaffen gemeinsam eine Ausstellung konzipieren und ihre Werke an einem Ort zeigen», so Edith Zurgilgen, Präsidentin des Vereins «Kunst auf dem Landenberg».

Die Ausstellung «Schang Hutter und Lisa Hutter Schwahn» auf dem Landenberg Sarnen ist vom 20. Oktober 2018 bis 20. Januar 2019 jeweils samstags und sonntags von 14.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Infos

Veranstaltungstyp
Ausstellung
Datum
-
Share

Künstler:innen

Institutionen

Titel Land Ort Details
Landenberg Sarnen
Schweiz
Sarnen
Sarnen