Skip to main content

Online-Workshop

Vom 14.08. bis 27.09.23 finden zweimal pro Woche Online-Onboarding-Workshops mit einer Dauer von 30 Minuten statt. Diese sind kostenlos, aber die Anmeldung ist erforderlich.

 

Die Lust am Experimentieren kennzeichnet zeitgenössische Kulturinstitutionen und Museen wie das HEK (Haus der Elektronischen Künste). Willig und aus freien Stücken kämpfen wir uns durch das widerspenstige, wilde und lebenssprühende Dickicht der neuen Technologien, unterstützt von abenteuerlustigen Künstler:innen,
Vermittler:innen und Fachexpert:innen. Als erstes Museum führt das HEK eine tokenisierte Mitgliedschaft ein und konstituiert in diesem Kontext eine hauseigene dezentralisierte autonome Organisation (DAO) mit Namen Friends of HEK.

Für alle, die noch nicht so viel von Web3-Aktivitäten und Blockchain-Technologie verstehen, es aber lernen wollen und Mitglied von Friends of HEK werden wollen, bieten wir wöchentlich zwei Online-Onboarding-Workshops an. Gemeinsam werden wir durch die verschiedenen Schritte durchgehen, damit am Schluss alle Zugang zu Friends of HEK haben. Als Vorbereitung braucht ihr einen Discord Account und wenn möglich eine Krypto-Wallet. Falls im Vorfled probleme auftauchen könnt ihr Euch gerne unter friends@hek.ch melden.

Die Anzahl der Plätze ist beschränkt. Meldet Euch genug früh an.

Infos

Veranstaltungstyp
Event
Datum
-
Share

Institutionen

Titel Land Ort Details
HEK (Haus der Elektronischen Künste)
Schweiz
Basel/Münchenstein
Basel/Münchenstein