Skip to main content
Auf Plateausohlen zur Menschheit

«Es war wie im Zoo», schrieb Matthias Frehner in der «Neuen Zürcher Zeitung» trefflich über die gerade eröffnete Biennale und Harald Szeemanns «Plateau der Menschheit». Zoo-Besuche sind bekanntlich nicht ohne Reiz. René Ammann war als Übersetzer und Trouble-Shooter von Mr. Peacock alias Mr. Alÿs dabei («Peacocks and artists are birds of a feather», so die Londoner Times). Und als einer der Helfer bei Santiago Sierras Performance, bei der 133 dunkelhaarige Immigranten blond gefärbt wurden.


Den vollständigen Text können Sie in der aktuellen Printausgabe des Kunstbulletins lesen oder indem Sie sich als Abonnent anmelden.


Einzelnen Artikel kaufen

Möchten Sie nur diesen Artikel lesen? Sie können ihn hier separat kaufen.

CHF3.—

Nachdem Sie den Artikel gekauft haben, wird er als PDF in Ihrem Browserfenster angezeigt. Sie können sich den Artikel auch als PDF an die unten angegebene E-Mail-Adresse schicken lassen.

Kaufen

Institutionen

Titel Land Ort Details
La Biennale di Venezia
Italien
Venezia
Venezia

Autor:innen

Details Name Portrait
René Ammann