Skip to main content

Infos

Adresse
Kasernenstrasse 23 Basel, 4058 Schweiz
Typ
Kunstverein
Telefon
Public
+41 61 681 66 98
Informationen

Der Ausstellungsraum Klingental versteht sich als Ort der Begegnung und Gastfreundschaft zwischen aktueller Kunst und Öffentlichkeit. Er gibt jungen Künstler:innen und freischaffenden Kunstvermittler:innen die Chance professioneller Profilierung, überprüft und vermittelt wichtige Positionen älterer Generationen und bietet eine Plattform für die Auseinandersetzung mit künstlerischen Positionen, die einen relevanten Bezug zum lokalen Kunstschaffen herstellen sowie für experimentelle Ausstellungsformate.

Der Ausstellungsraum Klingental wurde aus einer Künstler:innen-Initiative heraus im Jahr 1974 auf dem Kasernenareal eingerichtet. Seither wird er kontinuierlich von engagierten Künstler:innen und Kunstsachverständigen in immer wechselnden Koalitionen ehrenamtlich geleitet und ist getragen vom Verein Ausstellungsraum Klingental und seinen Mitgliedern.

Share

Map

Ausstellungen / Events

Titel Datum Typ Ort Land Details
How to be iconic (hairflips and other feminine coded cultural techniques) - Andere Basel Schweiz
Now, wouldn’t that be iconic - Ausstellung Basel Schweiz
-
Ausstellung
Basel
Schweiz
Now, wouldn’t that be iconic - Vernissage Basel Schweiz
-
Vernissage
Basel
Schweiz
Museumsnacht Basel 2024 - Event Basel Schweiz
-
Event
Basel
Schweiz
In die Sprache fallen Event Basel Schweiz
Event
Basel
Schweiz

Artikel